NordCon 2017 - 09.06.17 bis 11.06.17

Alle Infos zu Veranstaltungen & Cons

Moderatoren: 11e64, Murdock, Lacken Exile

Benutzeravatar
11e64
Vorstandsvorsitzender
Vorstandsvorsitzender
Beiträge: 2506
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

NordCon 2017 - 09.06.17 bis 11.06.17

Beitragvon 11e64 » 22.05.2017 21:52

... nach dem DOL folgt als nächstes großes BT-Event dieses Jahr dann wohl der NordCon - 09.06.17 bis 11.06.17
_
NordCon 2017.jpg
NordCon 2017.jpg (97.13 KiB) 273 mal betrachtet
Hier das diesjährige Programm ... thx @ Lacken (mal wieder)!

Freitag 09.06.17

ab 20h Einführungsrunden Battletech und Alpha Strike
Basierend auf der ‚Battletech Einsteigerbox' des Verlags Ulisses Spiele, werden auf Wunsch jederzeit gerne Einführungsrunden gegeben.

ab 21h Zeit und Platz für Chapterfights

Alle Vertreter freier Chapter und/oder Vereinschapter sind herzlich eingeladen, sich bereits im Vorwege oder spontan vor Ort zu Chapterfights zu verabreden. Diverse MechForce-Chapter, TT-Chapter, BLD-Chapter und auch die 5th Syrtis Fusiliers als freies Chapter werden vor Ort sein.Vorab-Verabredungen gerne im MechForce-Forum unter http://www.mechforce.de

ab 21h Szenario 3058 - ‚Keep Coolant' - Martin Sachse / MechForce

Im 4. Nachfolgekrieg kämpfen die Nachfolgefürsten um die Nachfolge des Ersten Lords des Sternenbundes. Auch die Erzfeinde des Lyranischen Commonwealth und des Draconis Kombinats liefern sich erbitterte Gefechte um die Vorherrschaft im zerfallenen Sternenbund. In diesem Szenario versucht Kurita Coolant Trucks an die Front zu verlegen und wird dabei von lyranischen Einheiten aufgespürt und angegriffen. Spontan entwickelt sich ein heftiger Kampf um die wertvolle Beute.
Ein Szenario, das die Vielseitigkeit des Battletech-Universums deutlich unterstreicht im Tech Level 1.


Samstag 10.06.17

ab 10h Einführungsrunden Battletech/Alpha Strike

Basierend auf der ‚Battletech Einsteigerbox' des Verlags Ulisses Spiele, werden gerne auf Wunsch jederzeit Einführungsrunden gegeben.

ab 10h Mechhangar 5 Café und Meeting Point
Die begehrte Anlaufstelle für Battletech-Fans und die, die es noch werden wollen. Der MH5 ist ein Ort,
an dem müde Mechkrieger eine kleine Gefechtspause einlegen können und ganz entspannt bei Kaffee, Keksen und Gummibärchen Gleichgesinnte zum Quatschen, Blödeln, Fachsimpel oder auch zum Spielen treffen können.

ab 10h Zeit und Platz für Chapterfights
Alle Vertreter freier Chapter und/oder Vereinschapter sind herzlich eingeladen, sich bereits im Vorwege oder spontan vor Ort zu Chapterfights zu verabreden. Diverse MechForce-Chapter, TT-Chapter, BLD-Chapter und auch die 5th Syrtis Fusiliers als freies Chapter warden vor Ort sein. Vorab-Verabredungen gerne im MechForce-Forum unter http://www.mechforce.de

ab 11h Battletech Free-4-All (5thSF)

Ein Spaß für alte Haudegen und auch für Einsteiger! Das Wallace-Land-3D-Gelände lädt nicht nur zum Verweilen ein, sondern auch zum Einstieg in das fröhliche Getümmel Jeder-gegen-Jeden. Am Ende werden die drei erfolgreichsten Teilnehmer mit Preisen belohnt! Ein-/Ausstieg ist hier jederzeit möglich.
Erster Preis: Ein 60€ Gutschein vom Atlantis Spieleladen!


ab 11h 20 Jahre MechForce Germany - Jubiläums Szenario
Der Battletechverein MechForce Germany eV feiert sein 20jähriges Jubiläum mit einem Großszenario auf 3D Gelände.

ab 20h Szenario Galtor III - 'Day of Legends - Relive'
Mit dem großartigen Erfolg des Day of Legends (DOL) im Mai 2017, bieten wir hier die Möglichkeit an, noch einmal ein Szenario zu spielen. Bei größerer Nachfrage gibt es auch mehrere Szenarien des DOL17 zum Spielen!
In diesem Jahr jagte Haus Davion erfolgreich die Draconier auf Galtor III. Eine entfesselte Schlacht mit
Feuer und Rauch, tieffliegenden Raumjägern und explosiven Artillerieschlägen…ein Kampf auf Messers Schneide!

ab 24h Nachtszenario ‚Der große Matsch'

Das hatte sich Lord Rico anders vorgestellt. Bisher hatte es immer nur geringen Widerstand auf dem Planeten Steelton gegeben. Ein schöner Ort. Schlecht bewacht und reichhaltig ausgestattet. Alles das, was ein kleiner Banditenkönig zum Leben und Überleben gebrauchen konnte, konnte man auf Steelton einfach mitnehmen. Nun gut, es gab schon eine lästige Miliz, aber mit ein paar Warnschüssen ließen sich die Herrschaften noch immer in die Flucht schlagen.
Doch diesmal war alles anders.
Kaum hatten sich die Milizionäre, wie gewohnt, zurückgezogen...tauchten auf einmal echte Lyranische Gardisten auf. Und sie machten wirklich ernst!
Schnell wurden noch die letzten Kisten in das Landungsschiff der Banditen eingeladen und im Alarmstart ein Fluchtversuch gestartet. Aber zu spät. Die Raketen und Projektile der 32. Lyranischen Garde rissen die Panzerung des Landungsschiffes auseinander und ein paar ungezielte Laserschüsse ließen die Triebwerke ausfallen. Ausgerechnet in der Schlammhölle von Steelton musste das Landungsschiff abstürzen!'
Ein Szenario im ‚Tech Level 1‘, auch Classic Battletech (CBT) oder „IS alt“ oder 3025/3039

Sonntag 11.06.17

ab 10h Einführungsrunden

Basierend auf der ‚Battletech Einsteigerbox' des Verlags Ulisses Spiele, werden gerne auf Wunsch jederzeit Einführungsrunden gegeben.

ab 10h Zeit und Platz für Chapterfights

Alle Vertreter freier Chapter und/oder Vereinschapter sind herzlich eingeladen, sich bereits im Vorwege oder spontan vor Ort zu Chapterfights zu verabreden. Diverse Mechforce Chapter, TT-Chapter, BLD-Chapter und auch die 5th Syrtis Fusiliers als freies Chapter werden vor Ort sein. Vorab-Verabredungen gerne im MechForce-Forum unter http://www.mechforce.de

ab 10h Battletech Mülleimerrennen
Kurzweiliges Szenario mit legendären Urban Mechs.
Kurzszenario im ‚Tech Level 1'

ab 10h Atlas-Szenario
Klassisches Durchschlage-Szenario über drei Geländekarten mit hohem taktischen Anspruch.
Ein Szenario im ‚Tech Level 1'

ab 11h ‚Der 4. Nachfolgekrieg'
Angezettelt durch Hanse Davion mit einem großen Paukenschlag, erbebt die innere Sphäre auf hunderten von Schlachtfeldern. Die vereinigten Lyranischen und Davion Einheiten überrennen ihre Nachbarn. Sei dabei oder versuche, die imperialistische Kriegsmaschine aufzuhalten.
Ein Szenario im ‚Tech Level 1'

ab 12h Der Ehrenkodex
Im Zellbrigen haben die Kämpfer der Clans ihre Ehrenregeln definiert. Hier wird die Möglichkeit gegeben, diese einmal ausgiebig zu testen! Sei dabei!
Ein Szenario im ‚Tech Level 2 - Clan'
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Lost22
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2013 14:06
Kontaktdaten:

Re: NordCon 2017 - 09.06.17 bis 11.06.17

Beitragvon Lost22 » 08.06.2017 16:58

Hallo zusammen. Ich suche auf der Nord Con nach jemandem der Lust hat am Samstag,oder Sonntag einen etwas größeren Chapterfight zu machen. Ich würde gerne eine neue Akademiestufe angehen.
Zeitschiene wäre 3025. Ich bringe meine gesamte Einheit mit bin also Flexibel.
Weiter würde ich gerne das ein oder andere Clan Spiel machen.

Lg an alle sehen uns auf der Con.
Benutzeravatar
11e64
Vorstandsvorsitzender
Vorstandsvorsitzender
Beiträge: 2506
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: NordCon 2017 - 09.06.17 bis 11.06.17

Beitragvon 11e64 » 08.06.2017 17:45

... da sollte was gehen :)

Bzgl. Deiner 10.Stufe in CBT schlage ich aber ein Date in Deinem / meinem Garten diesen Sommer vor ;)
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai

Zurück zu „Veranstaltungen & Cons“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste