Grüße und Werbung

Dieses Forum ist für alles gedacht, was nicht unmittelbar mit dem Thema BattleTech zu tun hat.

Moderatoren: Murdock, 11e64

marph
Grüße und Werbung

Beitragvon marph » 03.09.2017 16:42

Als nicht-Battletech-Spieler habe ich über Freunde zu Euch gefunden und baue hier an Webseiten und Forum der Mechforce. Das macht mir jedoch soviel Spaß, dass ich heute endlich in den Verein eingetreten bin. Also möchte ich mal höflich Allen Hallo sagen. :)

Zweitens probiere ich gerade aus, ob es einfach ist und Spaß macht statt auf der Datenschutzschleuder Facebook :? , die Bilder Eurer Werke hier zu veröffentlichen. Dazu habe ich die Webseite projekte.mechforce.de erstellt und schreibe dort die Dinge rein, die ich mache und die für Battletech-Spieler vielleicht auch von Interesse sind. Derzeit arbeite ich mich in den 3D-Druck ein und habe mir ein geniales USB-Mikroskop gekauft, um die Einstellungen beim 3D-Druck zu testen.

Spaßenshalber habe ich mal einen ausrangierten Mech von drussaxt unter das Mikroskop gelegt. Seht selbst: http://projekte.mechforce.de
11e64
Vorstandsvorsitzender
Vorstandsvorsitzender
Re: Grüße und Werbung

Beitragvon 11e64 » 04.09.2017 09:20

Moin und herzlich willkommen :)

Ein hochinteressanter Link!
Ich hoffe, dass wir da was gebastelt bekommen ... ein-drei Ideen habe ich natürlich schon lange.
Werde ja morgen die Galahad besuchen und Murdock treffen, da wird bestimmt Zeit zum Quatschen sein.

BG 11e
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!

Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Andai

Beitragvon Andai » 04.09.2017 12:20

@Elfe ein bis drei Ideen ^^ Alter Untertreiber.

@marph eine absolut geniale idee. einzig noch etwas "unübersichtlich" auf dem ersten Blick. ich weiß, das wäre vielleicht zu viel verlangt, aber gemessen an der heutigen zeit tun sich viele vielleicht mit einem kleinen Erklärvideo leichter ^^
Aber die ersten Läufe sehen schon interessant aus.
marph

Beitragvon marph » 04.09.2017 12:54

Andai hat geschrieben:
04.09.2017 12:20

@marph eine absolut geniale idee. einzig noch etwas "unübersichtlich" auf dem ersten Blick. ich weiß, das wäre vielleicht zu viel verlangt, aber gemessen an der heutigen zeit tun sich viele vielleicht mit einem kleinen Erklärvideo leichter ^^
meinst Du ein Erklärvideo für die Dinge, die auf der Seite vorgestellt werden oder eher ein Erklärvideo, wie man seine Projekte dort vorstellen kann?
Zu 1.) Ich habe das Equipment dafür, viele andere wahrscheinlich nicht und es kostet Zeit ein kurzes und spannendes Erklärvideo zu machen. Lust habe ich dazu definitiv, aber die Zeit... ;-)

Zu 2.) Selber mitmachen
Ich überlege, wie der absolut einfachste Weg sein könnte.
Hier meine Ideen:
A) Mail-Variante: eine Mail an einen Automaten schicken, der den Text und auch Bilder/Dateianhänge beinhaltet. Der Automat stellt das Ding ein und ein Moderator gibt das frei
B) Facebook-Variante: Die Postings aus Facebook (da passiert derzeit am meisten bei den Mechthemen) vom Automaten in einen Artikel übernehmen lassen und an einen Moderator zur Freigabe schicken.
C) Redakteur-Variante: Selber Artikel direkt auf der Webseite erstellen mit möglichst wenig Aufwand
marph

Beitragvon marph » 04.09.2017 12:55

@Andai: die Übersichtlichkeit ist mir auch noch ein Dorn im Auge. Weniger ist mehr, auch wenn perspektivisch eher viel da rein soll.
marph

Beitragvon marph » 05.09.2017 07:27

Habe das Layout angepasst. Sieht es jetzt besser aus?
Kritik herzlich willkommen, auch undiplomatisch :-)
Andai

Beitragvon Andai » 05.09.2017 09:57

marph hat geschrieben:
04.09.2017 12:54
Andai hat geschrieben:
04.09.2017 12:20

meinst Du ein Erklärvideo für die Dinge, die auf der Seite vorgestellt werden oder eher ein Erklärvideo, wie man seine Projekte dort vorstellen kann?
Zu 1.) Ich habe das Equipment dafür, viele andere wahrscheinlich nicht und es kostet Zeit ein kurzes und spannendes Erklärvideo zu machen. Lust habe ich dazu definitiv, aber die Zeit... ;-)

Zu 2.) Selber mitmachen
Ich überlege, wie der absolut einfachste Weg sein könnte.
Hier meine Ideen:
A) Mail-Variante: eine Mail an einen Automaten schicken, der den Text und auch Bilder/Dateianhänge beinhaltet. Der Automat stellt das Ding ein und ein Moderator gibt das frei
B) Facebook-Variante: Die Postings aus Facebook (da passiert derzeit am meisten bei den Mechthemen) vom Automaten in einen Artikel übernehmen lassen und an einen Moderator zur Freigabe schicken.
C) Redakteur-Variante: Selber Artikel direkt auf der Webseite erstellen mit möglichst wenig Aufwand
Mitmachen ist immer gut, deswegen heiße ich das Projekt insgesamt gut.

Ich meinte wirklich ein Erklärvideo für bestimmte Dinge, die du vorstellst. Wenn es sich ergibt natürlich. ist imemr ziemlicher Aufwand. Speziell das Thema 3D Druck, da gibt es ja vieles, aber wenn man es direkt so Themen-bezogen verknüpfen könnte, wäre das vielleicht etwas.

Zurück zu „Off-Topic“