Bonus mechs Alpha strike

Diskussionsbereich für alle Themen rund um BattleTech

Moderatoren: Murdock, 11e64

Martin
Bonus mechs Alpha strike

Beitragvon Martin » 16.10.2017 18:47

Da ich die Pappmachés der Grundbox unzumutbar finde, habe ich mir die Alpha Strike Lanzen bei fantasywelt besorgt. In jeder Box gibt es einen bonusmech, so z.b. Den urbanmech. Wie kann ich den bei ironwildmetals bekommen ??
Vielen Dank im Voraus, martin
Genyosha
Mitglied
Mitglied
Re: Bonus mechs Alpha strike

Beitragvon Genyosha » 17.10.2017 15:57

Martin hat geschrieben:
16.10.2017 18:47
Da ich die Pappmachés der Grundbox unzumutbar finde, habe ich mir die Alpha Strike Lanzen bei fantasywelt besorgt. In jeder Box gibt es einen bonusmech, so z.b. Den urbanmech. Wie kann ich den bei ironwildmetals bekommen ??
Vielen Dank im Voraus, martin
Suchfunktion auf der Homepage von Fantasywelt schon gefunden?
Mit der klappt sowas einwandfrei. Die verkaufen auch den dort. Derzeit sind neben dem Urban Mech auch noch sein Clan Kollege zu bekommen. Der Urban Mech IIC sieht auch gut aus.
Martin

Beitragvon Martin » 18.10.2017 09:51

Also muß ich den Urbanmech ganz normal kaufen? Ich dachte, dass ich von Ironweinmetalls bei Vorlage meines Kaufbeleges einen Mech geschenkt bekomme, qusai so wegen der Kundendaten als Lockmittel. Gibt es den Urbanmech auch in Plastik so wie die 8 Lanzen von alphastrike und die Mechs der Starterbox?
Viele Grüße und Dankeschön dür die Antwort, Martin
Genyosha
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Genyosha » 18.10.2017 13:53

Martin hat geschrieben:
18.10.2017 09:51
Also muß ich den Urbanmech ganz normal kaufen? Ich dachte, dass ich von Ironweinmetalls bei Vorlage meines Kaufbeleges einen Mech geschenkt bekomme, qusai so wegen der Kundendaten als Lockmittel. Gibt es den Urbanmech auch in Plastik so wie die 8 Lanzen von alphastrike und die Mechs der Starterbox?
Viele Grüße und Dankeschön dür die Antwort, Martin

Erstmal heit die Firma Ironwindmetalls (IWM), dann haben die mit der Platikminiaturen Box nichts zu schaffen. Denn die kommt von Catalyst Game Labs (CGL).

IWM produziert die Zinnminiaturen.

CGL die Regel-, Hintergrund-, Rollenspiel-, sonstige bücher. Sowie die Platikminiaturen aus den verschiedenen Boxen. Made in China.

Also sind deine Kundendaten hier aus der Bananenrepublik ohne direkte Bestellung deinerseits in den USA bei IWM selbst so interessant wie Verbrennungen 3 Grades am Hintern.

Wie man da auf die Idee kommen kann, das für einen Datenbogen aus einer 9,90€ Box mit 20% Rabatt des deutschen Ladens vom amerikanischen Zinnminiaturen Hersteller eine 8-10€ teure Zinnminiatur für frei zugeschickt bekommen kann ist mir komplett ein Rätsel.
Martin

Beitragvon Martin » 18.10.2017 15:12

Und mir ist komplett ein Rätsel wie man nicht richtig lesen kann. Ich schrieb deutlich Plastikmech! Einen Zinnmech habe ich nicht erwähnt.
11e64
Vorstandsvorsitzender
Vorstandsvorsitzender

Beitragvon 11e64 » 18.10.2017 16:46

Bitte nicht aufregen, das führt doch zu nichts ;)

Das mit den BonusMechs ist zumindest mir neu. Mit BonusMech war m.W. gemeint, dass in den Lance Boxen ein Modell enthalten ist, das es in der vorletzten (und guten) Grund/Starterbox nicht gab.
Und wenn ich mir die Lance Boxen so ansehe (siehe Bild) ist da nirgends ein UrbanMech bei.
_
Alpha Strike - PlastikMechboxen.jpg
Wie dem auch sei, Catalyst wäre wohl der richtige Ansprechpartner, da hat Genyosha recht.
Oder man versucht es mal mit einer Frage bei Facebook in der Gruppe Battletech Deutschland o.ä..

Eine andere Möglichkeit für ein UrbanMech aus Plastik wäre Shapeways ... dürfte aber relativ teuer sein, glaube ich.
www.shapeways.com/product/WAUZ56RT4/urb ... battlemech
_
UrbanMech - Shapeways.jpg
UrbanMech - Shapeways.jpg (37.48 KiB) 111 mal betrachtet
BG 11e
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!

Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Mike
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Mike » 18.10.2017 16:59

Da ist nur die Optionale Karte für den Mechtyp drin, kaufen musst Du den noch selbst....
Zeige mir einen Helden und ich beweise Dir das er ein Arsch ist.
Martin

Beitragvon Martin » 18.10.2017 18:02

Danke Mike, das ist die Antwort auf Frage. Ja, ich hatte die Hoffnung es gäbe noch weitere 8 Plastikmechs die auf den BonusKarten abgebildet sind und Befürchtung diese zu verpassen. Fragen kost ja nichts, dachte ich. Da ich nicht mehr wie früher mit den Papmarkern aus der Grundbox spielen will, habe ich mir für die Szenarien aus der neuen Starterbox die 8 Lanzen bestellt. Anscheinend gibt es keine weiteren Plastikmechs und ich muss mir weitere Mechs aus Zinn kaufen. Die sind mir allerdings in größerer Zahl zu teuer.

Vielen Dank auch 11e64, habe gerade Kalt geduscht und die und dabei doppelt soviel Wärme abgeleitet wie normal... . der urbenmech sieht wirklich gut aus, Danke auch Genyohsa für Deinen Hinweis auf Fantasywelt bzw. die dortigen Stadtkolosse.

Viele Grüße, Martin
Gast

Beitragvon Gast » 19.10.2017 11:42

Martin hat geschrieben:
18.10.2017 15:12
Und mir ist komplett ein Rätsel wie man nicht richtig lesen kann. Ich schrieb deutlich Plastikmech! Einen Zinnmech habe ich nicht erwähnt.
Entschuldige Martine, das lag daran, das IWM nur Zinn Miniaturen produziert und du dich wiederholt auf diese Firma bezogen hast. Ich habe Aufgrund des bisherigen chinesischen Battletech Miniaturen Plastikmülls und der bereits vorhandenen Zinnminis in der Sammlung mich nicht mehr mit den neuen Plastikmodellen 100% auseinander gesetzt. Beginnend mit den Plastechs bis hin zu den Minis aus der Starterbox mit den Thor/ Loki Bonusmodellen waren die bestenfalls als Bemaltrainer, Spender für Umbauten, Dioramawracks nutzbar oder als Füllung für den gelben Sack/ Tonne.
Martin hat geschrieben:
18.10.2017 18:02
Danke Mike, das ist die Antwort auf Frage. Ja, ich hatte die Hoffnung es gäbe noch weitere 8 Plastikmechs die auf den BonusKarten abgebildet sind und Befürchtung diese zu verpassen. Fragen kost ja nichts, dachte ich. Da ich nicht mehr wie früher mit den Papmarkern aus der Grundbox spielen will, habe ich mir für die Szenarien aus der neuen Starterbox die 8 Lanzen bestellt. Anscheinend gibt es keine weiteren Plastikmechs und ich muss mir weitere Mechs aus Zinn kaufen. Die sind mir allerdings in größerer Zahl zu teuer.

Vielen Dank auch 11e64, habe gerade Kalt geduscht und die und dabei doppelt soviel Wärme abgeleitet wie normal... . der urbenmech sieht wirklich gut aus, Danke auch Genyohsa für Deinen Hinweis auf Fantasywelt bzw. die dortigen Stadtkolosse.

Viele Grüße, Martin
Weitere Plastikmodelle sind noch die Bonusmodelle aus Startboxen: Thor, Loki, Madcat, Battlemaster oder die ursprünglich als More Mechs vertriebenen 1-teiligen 8 Stück. Das waren Javelin, Centurion, Orion, Victor, Kit Fox (Uller), Nova (Black Hawk), Timber Wolf (Mad Cat) Einteilig, Dire Wolf (Daishi). Sollte man noch als Gußrahmen bekommen. Als Infantrie könnte man auch die alte von MWDA nehmen, bekommt man recht günstig bei der Bucht und ist bemalt. Falls man da sparen will.
Fantasywelt ist mit die am besten bestückte Bezugsquelle für Battletech Miniaturen.
Genyosha
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Genyosha » 19.10.2017 11:43

Post oben war von mir, beim posten ausgeloggt worden.
Martin 1

Beitragvon Martin 1 » 19.10.2017 20:52

Hallo Genyosha,
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich dachte mein Problem wäre sehr einfach zu beantworten weil fast jeder darüber Bescheid wüsste und habe an Informationen, sprich an Text gespart. Ich bin neu hier bei mechfore. Battletech kenne ich zwar seit x Jahren, aber mit Iron.. cata.. und auch uylises konnte ich bis vor kurzem nichts anfangen. Die, wie Du sagst als more mechs vertrieben 8 Mechs befinden sich in der aktuellen Starterbox. Jetzt verstehe ich auch das Wort Resterampe in diesen Zusammenhang. Diese 8Mechs habe ich also schon... .
Chinamechs kenne ich nicht.
Obwohl ich kein Tabletopspieler bin, scheint mir die Verkleinerung der Mechs interessant: Aerospace und Astrotech werden so eingebunden. Auch Deshalb habe ich mir Plastikmechs gekauft - einen Abstecher ins ˋZollstockgebiet´ wird aber wohl die Ausname bleiben.
Mwda und die Bucht hätte ich gerne mal verlinkt (Nie gehört).
Vielen Dank für Deine Unterstützung bei meinen ersten Grenhornetfahungen auf mechforce.
Bis dann, Martin
Drussaxt
Medienbeauftragter
Medienbeauftragter

Beitragvon Drussaxt » 19.10.2017 21:21

MWDA= Mechwarrior Dark Age
die Bucht= Ebay
MWO= Mechwarrior online

und was es sonst noch so an Abkürzungen gibt wirst du dann schon bemerken^^
immer schön entspannt bleiben^^
11e64
Vorstandsvorsitzender
Vorstandsvorsitzender

Beitragvon 11e64 » 21.10.2017 12:59

Es gäbe vielleicht da noch eine Möglichkeit an einen UrbanMech "heranzukommen"
Schau mal hier: www.facebook.com/photo.php?fbid=1334778 ... =3&theater

Genyosha
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Genyosha » 21.10.2017 18:02

Martin 1 hat geschrieben:
19.10.2017 20:52
Chinamechs kenne ich nicht.
Mit Chinamüll meinte ich die bisher seit dem Start von Battletech von Fasa, Fanpro, Catalyst für Starter-, Anfänger-, Erweiterungsboxen verbrochenen Plastikminiaturen.
Die Qualität war teilweise extrem unterirdisch. Z.B. Marodeur (unseen) mit fehlendem Arm, Shadowhawk mit durchstechungen der Auswurfstangen der Gußformen, Verformungen, Schrumpfungen.
Nichts womit man eigentlich auf den Markt kommen sollte.
11e64
Vorstandsvorsitzender
Vorstandsvorsitzender

Beitragvon 11e64 » 22.10.2017 00:03

Genyosha meint beispielsweise diese Plastikminiaturen aus dem letzten Jahrtausend quasi ;)
_
BT - China-Müll 1.jpg
BT - China-Müll 1.jpg (88.07 KiB) 32 mal betrachtet
Diese hier, die die Qualität der Miniaturen aus den Alpha Strike Boxen haben und aus der Starterbox 2013/2014 stammen, sind da schon besser.
Haben aber leider den Weg in die aktuelle deutsche Grundbox nicht geschafft - mal völlig wertungsfrei mitgeteilt ;)
_
BT - China-Müll 2.jpg
BT - China-Müll 2.jpg (203.18 KiB) 32 mal betrachtet

Zurück zu „Allgemein“